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Ist es möglich, Zähne mit Parodontitis und Parodontitis zu implantieren?

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Parodontitis und Parodontitis verursachen eine Reihe von Schwierigkeiten bei der Implantation von Zähnen, aber nicht alles ist so hoffnungslos, wie es auf den ersten Blick scheinen mag ...

Als nächstes wirst du herausfinden:

  • Gibt es eine Zahnimplantation für Parodontitis und welche Schwierigkeiten können in diesem Fall beobachtet werden?
  • Was genau passiert in der Mundhöhle bei Parodontitis und Parodontalerkrankungen und wie beeinflussen diese Prozesse den Erfolg des Implantationsverfahrens?
  • Welche Möglichkeiten gibt es für die Prothetik in Abhängigkeit von verschiedenen klinischen Situationen?
  • Welche Arten von Implantaten können angewendet werden, wenn der Patient Parodontitis (Parodontitis) hat;
  • Was ist wichtig, nach der Implantation der Zähne bereits zu Hause zu achten, um zu verhindern, dass Parodontitis seine destruktive Arbeit fortsetzt.

Parodontitis ist heute fast die gleiche Volkskrankheit wie Karies und führt oft zu Mobilität und multipler Extraktion von Zähnen. Die Frage, ob es möglich ist, Implantate in Parodontitis zu setzen, ist von dem Moment an gereift, in dem die Technologie von Zahnimplantaten gerade ihre wissenschaftliche Begründung erhalten hat und allmählich an Popularität gewann.Zweifel an der Durchführbarkeit der Implantation von Ärzten sind im Zusammenhang mit Krankheiten wie Parodontitis aufgetreten (die bei etwa 1-3% der Patienten auftritt).

Das Foto zeigt ein Beispiel für Parodontitis.

Und hier - Parodontitis

Im Allgemeinen sind Zahnärzte in zwei Lager geteilt: Einige glauben, dass Zahnimplantate für Parodontitis und Parodontitis ein sehr zweifelhaftes Ereignis sind. Andere wiederum bemerken die hohe Effizienz der Prothetik auf Implantaten selbst bei diesen Erkrankungen.

Gleichzeitig ist der Ansatz für das Problem von besonderem Interesse. Zum Beispiel, Kieferchirurgen und Implantologen betrachten es als eine Verschwendung von Zeit und Geld, um hoffnungslose Zähne auf dem Hintergrund von Parodontitis und noch mehr Parodontose zu "stärken", während Parodontologen die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Erhaltung der Zähne aus der Entfernung dieser Krankheiten und Sie befürworten nachdrücklich die Tatsache, dass solche Zähne noch gerettet werden sollten.

Auf eine Anmerkung

Die Zahnimplantation ist eine innovative prothetische Technik, die es ermöglicht, verloren gegangene oder problematische Zähne durch Implantation von Metall- "Wurzeln" in den Kiefer mit anschließender Befestigung von Kronen auf ihnen zu ersetzen.Solche Kronen auf Implantaten erlauben nicht nur die ästhetische Nachahmung natürlicher Zähne, sondern auch die Wiederherstellung der verlorenen Funktion (Kauen) bei der Wiederherstellung eines vollen Bisses.

Selbst wenn der Zustand der Zähne sehr schlecht ist, ermöglicht die Implantation oft die Wiederherstellung der Schönheit eines Lächelns und die Fähigkeit, Nahrung normal zu kauen.

Ist es also möglich, Implantate für Parodontitis und Parodontitis einzusetzen und in welchen Fällen diesen Ansatz zu bevorzugen? Um die Besonderheiten der auftretenden Probleme und Schwierigkeiten besser zu verstehen, wollen wir zuerst verstehen, was genau bei Parodontitis und Parodontitis mit den umgebenden Geweben passiert ...

 

Was passiert im Mund mit Parodontitis und Parodontitis?

Der Vorläufer der Parodontitis ist meist Gingivitis, eine Entzündung des Zahnfleisches, die ohne Beeinträchtigung der Integrität der parodontalen Verbindung auftritt. Gingivitis kann im Kindes- und Jugendalter auftreten aufgrund der Ansammlung von bakteriellem Zahnbelag auf den Zähnen vor dem Hintergrund unkorrekter kieferorthopädischer Behandlung, Stress, Rauchen, Immunstörungen, akuten und chronischen Erkrankungen, Mangelernährung, Malokklusion, schlechter Mundhygiene, Mangel an adäquater Zahnbehandlung und t .d Bakterien (seltener Pilze und Viren) werden zum direkten Auslöser von entzündlichen Prozessen im Zahnfleisch, die früher oder später zu Parodontitis werden.

Der Vorläufer der Parodontitis ist die Gingivitis - in diesem Stadium kann es bereits zu einer vermehrten Zahnfleischblutung kommen ...

Parodontitis ist eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust, da infolge des Fortschreitens der Krankheit buchstäblich die Zahn- "Zellen" zerstört werden, in denen der Zahn gehalten wird. In den Anfangsstadien sind die Symptome der Parodontitis gering: Vor dem Hintergrund der reichlich vorhandenen Zahnbeläge (Stein, Plaque) blutet das Zahnfleisch, manchmal kann sogar eine geringe Beweglichkeit der Zähne beobachtet werden.

Aber Exazerbationen der Krankheit sind äußerst schmerzhaft in Bezug auf Symptome und den psychischen Zustand eines Menschen: Neben schweren Zahnfleischbluten beginnt die Eiterung aus den Zahntaschen, starke Beweglichkeit der Zähne mit Verrenkungen, Schmerzen und Brennen im Zahnfleisch, Mundgeruch und ein aktiver Verlust von Kieferknochengewebe . All dies zusammen kann in der Tat bestimmte Probleme für die Durchführung der Zahnimplantation schaffen.

Parodontitis ist nicht nur von sehr unangenehmen Symptomen begleitet, sondern führt auch zu einem aktiven Verlust von Knochengewebe des Kiefers.

Im Gegensatz zu Parodontitis ist Parodontitis keine entzündliche Erkrankung. Daher gibt es bei Parodontitis keine Zahnfleischtaschen, Eiterung und Beweglichkeit der Zähne, aber vor dem Hintergrund ihrer guten Fixierung sind die Hälse der Zähne mit fortschreitendem Knochenverlust exponiert. Die Verringerung der Höhe der Interdentalsepten auf dem Hintergrund von Osteoporosefoci führt häufig zur Zahnextraktion, und da Parodontitis keine lokale, sondern eine generalisierte Erkrankung ist, werden fast alle Zähne entfernt, die Knochenunterstützung verloren haben.

Das ist interessant

Eine Reihe von Zahnärzten (vor allem Kieferchirurgen) glauben, dass eine Krankheit wie Parodontitis überhaupt nicht existiert und ziehen es vor, nur Parodontitis als eine extreme Form der Zahnfleischentzündung zuzuordnen, die zum Zahnverlust führt. Anhänger des traditionellen Ansatzes wollen ihre Ansichten jedoch nicht als obsolet anerkennen, und bis jetzt in der zahnärztlichen Praxis verwenden sie die ICD-10 arbeitende Klassifizierung von Krankheiten, wobei Parodontitis durch den Code K05.4 und chronische Parodontitis als K05.3 bezeichnet wird.

 

Ist es also möglich, Implantate für solche Probleme mit dem Zahnfleisch zu setzen?

Es scheint, dass die Implantation von Zähnen bei Parodontitis oder Parodontitis vor dem Hintergrund einer beeinträchtigten Zahnbefestigung und Lockerung der Zähne eine echte Hilfe nicht nur bei der Wiederherstellung der Zähne, sondern auch bei der Verhinderung einer weiteren Zerstörung des Knochens sein kann (die Belastung des Knochengewebes verhindert dessen Verlust).

Mit der Zeit kann die Implantation den Verlust von Knochen wirklich stoppen, indem die Infektionsquelle entfernt und eine Kaubelastung für den Knochen erzeugt wird.

Lassen Sie uns die häufigsten klinischen Situationen betrachten:

  1. Alle Zähne gegen Parodontitis sollten entfernt werden;
  2. Ein bedeutender Teil der Zähne mit Parodontitis kann noch gerettet werden;
  3. Der Patient hat eine generalisierte Parodontitis.

 

Situation 1: Alle Zähne auf dem Hintergrund der Parodontitis entfernt werden

In der Tat ist die erste Situation trotz ihrer Tragödie immer noch ein ziemlich häufiger Grund für Patienten, zum Zahnarzt zu gehen. Tatsache ist, dass die sowjetische Zahnheilkunde früher bei vielen Menschen eine starke Angst vor Zahnärzten auslöste, und der Ansatz zur Behandlung von Parodontitis ließ viel zu wünschen übrig. Deshalb wenden sich Menschen von 45 bis 60 Jahren bis jetzt an Zahnärzte mit Anzeichen der schwersten Parodontitis, wenn es bereits unmöglich ist, die verbleibenden beweglichen Zähne zu retten.

Bei schweren Formen der Parodontitis sollten alle Zähne entfernt werden.

Nach der Reinigung der Mundhöhle der hoffnungslosen Zähne in einer Person gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder tragen abnehmbare Prothesen oder führen Prothetik auf Implantaten.

Die Variante mit voll herausnehmbarem Zahnersatz ist natürlich um ein Vielfaches günstiger als Zahnimplantate, jedoch sollte daran erinnert werden, dass herausnehmbare Zahnprothesen durch bestimmte Nachteile gekennzeichnet sind:

  • Sie verhindern nicht die Atrophie des Kieferknochengewebes und verschlimmern diesen Vorgang in manchen Fällen sogar noch;
  • Der zweite Nachteil ist eine lange Zeit der Gewöhnung an herausnehmbaren Zahnersatz;
  • Darüber hinaus erfüllen herausnehmbare Zahnprothesen in 60-70% der Fälle weder ästhetische noch funktionelle Parameter (das heißt, sie färben die Person nicht sehr und sind nicht sehr angenehm zu tragen und zu kauen).

Eine komplett herausnehmbare Prothese ist eine Alternative zur Zahnimplantation, aber bei weitem nicht die angenehmste.

Daher argumentieren die meisten Zahnärzte bis heute, dass die Installation von Zahnimplantaten für Parodontitis die einzig richtige und vielversprechende Lösung ist, insbesondere bei vollständigem Zahnverlust.

Darüber hinaus gibt es eine wissenschaftliche Begründung für diesen Ansatz: Eigene Zähne im Mund sind durch den Bandapparat des Zahnes (Parodontalgewebe) mit dem Knochen der Alveolen verbunden. Im Ligamentapparat gibt es eine Infektion, die bei Parodontitis zu einem fortschreitenden Verlust von Knochengewebe führt. Nach dem Entfernen aller Zähne zusammen mit dem infizierten Bandapparat erfolgt die Osseointegration des Implantats, dh seine Anlagerung an den Kieferknochen, voll und durch die Kaubelastung wird ein weiterer Knochenverlust verhindert.

Nach der Entfernung aller Zähne kann die Implantation durchgeführt werden.

Das Ergebnis des Ersatzes aller Patienten und der fehlenden Zähne durch Implantate ist ein schönes, gleichmäßiges Lächeln und die Fähigkeit, normal zu kauen.

 

Situation 2: Ein wesentlicher Teil der Zähne mit Parodontitis kann noch gerettet werden

Betrachten wir den zweiten Fall, in dem die meisten Zähne mit Parodontitis noch gerettet werden können. Hier ist alles nicht so klar. Tatsache ist, dass lange vor der Implantation in der Zahnheilkunde viele Entwicklungen in Bezug auf die Stärkung der mobilen Zähne - zum Beispiel ihre Schienung - stattgefunden haben.

Die klassische Version dieser Zeit wurde mit der Technik der "Bindung" der Zähne aneinander mit gelöteten Kronen verbunden. Das Verständnis dieser Taktik ist einfach: Eine Gruppe von beweglichen Zähnen, die sich zu einem einzigen Ganzen zusammenfügen, wodurch sie widerstandsfähiger gegen mechanische Beanspruchung und über einen längeren Zeitraum sind. Derzeit sind beliebte Varianten von Schienenzähnen ihre "Bindung" mit Hilfe von Aramidgarn und Fiberglas.

Das Foto zeigt ein Beispiel für Schienenzähne mit einem speziellen Gewinde.

Wenn daher alle Zähne (oder fast alle) in der Mundhöhle mit der ursprünglichen Form der Parodontitis konserviert sind, ist es möglich, eine umfassende Behandlung von parodontalem Gewebe unter Verwendung moderner Vorrichtungen (Ultraschall, Laser usw.) und der neuesten Technologien durchzuführen.

Auf eine Anmerkung

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Parodontitis nach Ansicht moderner Wissenschaftler eine unheilbare Krankheit ist, die sich jedoch mit der Erhaltung ihrer Zähne über viele Jahre hinweg in eine stabile Remission umsetzen lässt. Gerade in fortgeschrittenen Fällen wird es dafür aber viel Zeit und Geld kosten, beim Zahnarzt-Parodontologen mit konstanter Kontrolle (2-4 mal pro Monat) und Korrekturen für die Indikationen der Parodontalbehandlung komplexe Manipulationen durchzuführen.

Wenn die Zahnfleischbehandlung aus irgendeinem Grund unwirksam wird, wird die Entfernung der Zähne durchgeführt, was einen sofortigen Ersatz des Defekts erfordert. Die Gefahr des Verlassens der entstehenden "Lücke" zwischen den Zähnen besteht darin, dass die ohne ihre Nachbarn vor dem Hintergrund der chronischen Parodontitis verlassenen Zähne sich langsam, aber sicher zu "teilen" beginnen, was zu einer Verletzung des Bisses und mehrfachem Verlust der verbleibenden Zähne in kurzer Zeit führt.

Wenn Parodontitis sehr gefährlich ist, einen leeren Raum im Gebiss ohne Aufmerksamkeit zu hinterlassen ...

Hier ist es notwendig, den Plan für die Wiederherstellung des Gebisses richtig zu bestimmen, ohne diese Angelegenheit für lange Zeit zu verzögern. Aber was ist besser im Hinblick auf die bestehende Parodontitis zu wählen: Legen Sie normale "Brücken" (Prothesen), oder geben Sie teurere Prothetik aufImplantate?

Natürlich wird der weitere Behandlungsplan, der in jedem einzelnen Fall angemessen ist, vom Arzt streng individuell gewählt. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass im schweren Stadium der Parodontitis selbst nach einer langen Behandlungsdauer weiterhin ernsthafte Risiken einer Beeinträchtigung der parodontalen Befestigung im Bereich jener Zähne bestehen, die der Zahnarzt unter der Brücke einnehmen kann (es gibt viele solcher Fälle).

Jedes Jahr werden 30 bis 40% der Fälle von Zahnverlust zusammen mit "Brücken" innerhalb von 1-2 Jahren nach der Prothetik registriert. Das heißt, es gibt keine absolute Garantie, dass nach der Intervention eines Parodontologen und einer Behandlungsdauer von 2-3 Monaten bis zu 1-2 Jahren die Zerstörung des Kieferknochens nicht weiter fortschreitet. Der Verlust von Knochen in der Zukunft bringt ernsthafte Probleme mit sich, die von der Zahnextraktion bis zu zusätzlichen Schwierigkeiten bei der Prothetik und Implantation reichen.

Auch nach der Behandlung einer Parodontitis besteht die Gefahr, dass die Zähne beweglich werden und die Brücke nicht mehr halten können.

Daher halten Zahnärzte eine vernünftige Taktik der Wahl: Wenn es ein erstes Stadium der Parodontitis gibt, dann führen Sie eine umfassende antibakterielle und entzündungshemmende Therapie in Bezug auf zuverlässige Zähne, und anstelle der fehlenden Zähne sind Implantate installiert.Die Hauptregel hier ist, dass es keine Zähne in der Nähe der installierten Implantate geben sollte, die pathologische Zahnfleischtaschen mit Eiter und Infektion haben, ansonsten ist der Erfolg der Implantation fraglich.

Wenn sich der Arzt vor dem Hintergrund einer schweren Parodontitis nicht sicher über die Perspektive der Zähne ist, werden alle unbehandelten Zähne entfernt und stattdessen Implantate gesetzt.

Bei schweren Formen der Parodontitis wird oft eine Zahnextraktion durchgeführt (dann können Implantate an ihrer Stelle installiert werden).

Feedback

"Kürzlich habe ich beschlossen, zwei Implantate darunter und darüber zu installieren. Vor etwa 3 Jahren wurde ein Zahn hinter einer Zyste herausgezogen, die platzte und mit Eiter ausging, und der andere Zahn wurde einfach von den Ärzten ruiniert. Er wurde wiederholt so behandelt und geheilt, dass das Zahnfleisch zwischen den Zähnen anfing anzusteigen und zu bluten, wenn man putzte und sogar einen Apfel beißte. Irgendwann riss er mich an, so dass er unter dem Zahnfleisch platzte. Am Ende riss ich ihm auch Tränen in die Augen.

Als der Zahnarzt sie anschaute, entdeckte sie, dass in der Nähe meines letzten problematischen Zahnes Parodontitis durch das ständige Eindringen von Nahrung in den Spalt entstanden war, aber nicht an allen Zähnen. Deshalb war mein Zahnfleisch so schmerzhaft und blutend, und ich tat mir immer leid, dass sie sie wie einen Idioten säuberten, um die Wunden nicht zu ruinieren ... "

Anastasia, Moskau

 

Situation 3: Der Patient hat eine generalisierte Parodontitis

Klinische Fälle, in denen Parodontitis diagnostiziert wird, sind in Bezug auf die Behandlungsplanung relativ einfach. Tatsache ist, dass Parodontitis eine Krankheit ist, die fast immer zu Zahnverlust führt. Es ist besonders schwierig für eine Person, einen Moment der Exposition der Hälse der Zähne mit fortschreitendem Verlust von Knochengewebe der Alveolen zu haben. Daher ist die am besten geeignete Behandlungsstrategie für Parodontitis die Entfernung von Zähnen und die Installation (vorzugsweise einstufig) von Implantaten.

Häufig mit Parodontitis wird die vollständige Entfernung der Zähne mit gleichzeitiger Implantatinsertion durchgeführt.

Da Parodontalerkrankungen keinen entzündlichen Prozess haben, ist es nicht notwendig, die Mundhöhle für die Implantation spezifisch vorzubereiten, daher halten sich die meisten Implantologen an die Taktiken der Zahnextraktion und Implantatinsertion auf einmal. Somit ist es möglich, die fortschreitende Zerstörung von Knochengewebe aufgrund der Rückkehr der üblichen Belastung zu stoppen. Manchmal in schweren Fällen, müssen Sie zuerst den verlorenen Knochen (Sinuslift) wiederherstellen, und nur dann - Implantation.

Partielle und vollständige herausnehmbare Prothetik ohne Implantation bei Parodontitis stoppt die Prozesse der Atrophie des Alveolarfortsatzes nicht und verschlimmert diese oft sogar.

Auf eine Anmerkung

Die Oberfläche des installierten Implantats ist derart, dass nach dem "Zusammenführen" mit dem Knochengewebe die Struktur stärker wird als bei dem natürlichen Zahn. Mit der richtigen Wahl des Implantatsystems und der Einhaltung der Implantationstechnologie, selbst bei Parodontitis und Parodontalerkrankungen, können die installierten Implantate bis zu 25 Jahre oder länger vollständig dienen.

Titanimplantate haben eine spezielle poröse Oberfläche, die zur Verschmelzung des Materials mit dem Kieferknochen beiträgt.

Eine wichtige Nuance unter Berücksichtigung der individuellen Charakteristika des Zustands des Knochengewebes der Alveolarfortsätze des Kiefers ist die Anzahl der installierten Implantate, die eine optimale Belastung des Knochengewebes sicherstellen sollen, um dessen weitere Atrophie zu verhindern. Die Dauerhaftigkeit wird nicht nur durch die Qualifikationen des Implantologen bestimmt, selbst wenn er die neuesten und fortschrittlichsten Techniken besitzt, sondern auch durch die Einhaltung der Hygieneregeln und die Pflege der fertigen Strukturen durch den Patienten selbst (mehr dazu im Folgenden).

 

Wie ist die Implantation von Parodontitis und Parodontitis?

Die Implantation für Parodontitis durchläuft normalerweise folgende Phasen:

  1. Vorbereitende Vorbereitung für die Implantation;
  2. Die Wahl des Implantatsystems;
  3. Implantat-Implantate;
  4. Prothetik auf Implantaten.

Die Vorstufe ist eine der wichtigsten, da sie die Risiken während und nach der Implantation minimiert. Es umfasst ein ganzes Programm zur Behandlung der Grunderkrankung Parodontitis oder Parodontitis. Abhängig von der Möglichkeit, die Zähne in der Mundhöhle zu erhalten, wird ein individualisierter Behandlungsplan erstellt.

Je nach Zustand der Zähne kann ein individueller Behandlungsplan anders sein ...

Sprechen wir zum Beispiel über die Erhaltung von Zahngruppen mit Parodontitis in der Anfangsphase, so kann die vorbereitende Vorbereitung vor der Implantatinsertion nach folgendem Schema durchgeführt werden:

  • Professionelle Zahnreinigung von Zahnstein und Plaque;
  • Therapeutische (Bandagen, Salben, etc.), chirurgische (Patchwork-Operationen, Kürettage, etc.), orthopädische (selektive Schleifen von Zähnen, Schienung, etc.) und kieferorthopädische Behandlung von Parodontitis;
  • Entfernen von Zähnen, die nicht erhalten werden sollen.

Richtig durchgeführte Behandlung der Grunderkrankung kann das Risiko erheblich reduzieren Komplikationen nach der Implantation (zum Beispiel Ablehnung von Zahnimplantaten).Im Bereich der installierten Implantate sollten keine Bereiche aktiven entzündlichen Prozesses sein.

Das Fehlen von Entzündungsherden in der zu implantierenden Zone reduziert das Risiko der Abstoßung signifikant.

Ebenso wichtig ist der Allgemeinzustand der Mundhöhle (Hygiene, Pflege der Mundhöhle) und die Bildung von korrekten Gewohnheiten.

Parodontitis ist jedoch nicht immer konservativ behandelbar und der Prozess der Knochenatrophie kann jedes Jahr mehr und mehr auftreten. Deshalb hängt der Erfolg der weiteren Behandlung von der Taktik des Arztes in jedem einzelnen Fall ab. Meistens wird die Vorbereitung auf Parodontitis auf die Entfernung aller Zähne reduziert, die für funktionelle und ästhetische Indikationen ungeeignet sind, gefolgt von Implantation und Prothetik.

Von besonderem Interesse ist die Wahl von Methoden zur Implantation bei Parodontitis oder Parodontitis. Im Moment wählen Implantologen normalerweise folgende Optionen:

  • Klassische Implantation;
  • Express-Methode;
  • Basale Implantation.

 

Welche Technologien und Implantatsysteme sind besser geeignet?

Jede der obigen drei Implantationstechnologien wird für einen spezifischen Patienten ausgewählt, wobei der Schweregrad der Parodontitis oder Parodontitis berücksichtigt wird. Neben dem Grad der Atrophie des Knochengewebes berücksichtigt der Arzt auch das Alter des Patienten, das Vorhandensein assoziierter Erkrankungen, Merkmale der Maxillofazialregion usw.Es ist ein integrierter Ansatz in der Anfangsphase (Diagnose), der es Ihnen ermöglicht, den richtigen Weg für die Installation von Implantaten zu wählen.

Heute gibt es verschiedene Implantationstechnologien sowie verschiedene Arten von Implantaten, die sich in Preis und Qualität unterscheiden.

Moderne Kliniken im Hinblick auf die oben genannten Punkte neigen am häufigsten zur Express-Methode und zur basalen Implantation. Tatsache ist, dass die klassische Implantation ein zweistufiger Prozess ist und nicht unmittelbar nach der Extraktion des Zahnes durchgeführt wird. Und nachdem die Implantate implantiert sind, vergeht mehr als ein Monat, bevor der Arzt mit Prothetik fortfährt.

Im Gegensatz zur klassischen Implantation erlaubt die Express-Methode selbst bei Parodontitis oder Parodontalerkrankungen (je nach Indikation) eine einzeitige Implantation unmittelbar nach der Zahnextraktion. Dies beschleunigt den Prozess der Knochenregeneration, reduziert die Invasivität des Eingriffs und das Infektionsrisiko einer offenen Wunde. Bei der Express-Methode ist es jedoch besonders wichtig, alle technischen Nuancen, die zahlreich sind, zu beachten und eine sorgfältige Kontrolle während der Installation der Implantate zu üben.

Bei Parodontitis und Parodontitis kann unmittelbar nach der Zahnentfernung eine einzeitige Implantation durchgeführt werden.

Was die basale Implantation betrifft, wird sie für die Atrophie des Knochengewebes verwendet, die oft Parodontitis und Parodontitis begleitet. Manchmal ist nur diese Technik für einen signifikanten Verlust von Knochengewebe geeignet.Solche Implantate werden gleichzeitig mit dem Anschlag (Übergangsteil, die an der Prothese oder Krone befestigt ist) in einem Winkel implantiert, wo Knochen genug für maximale Stabilität.

Zum Beispiel können Basalimplantate unmittelbar nach der Entfernung von Zähnen installiert werden.

Das Foto zeigt ein Beispiel für im Oberkiefer installierte Basalimplantate.

Die Struktur und die Form der basalen Implantate ermöglichen schwere Lasten zu widerstehen und weiter Knochenatrophie zu stoppen. Nach 5-7 Tagen wollen Sie sicher Zahnersatz machen, die eine sofortige Belastung geben sollte. Eine solche kurze Zeit nach der Implantation Prothetik der basalen Implantate erhebliche Vorteile zu geben - viele Patienten sind sehr glücklich, ein schönes Lächeln in nur wenigen Tagen nach einer Zahnextraktion zu erhalten.

Auf eine Anmerkung

Klassische Arten der Implantation kann, selbst wenn signifikante Atrophie der Knochen durchgeführt werden, aber mit Vorchirurgischer Sinuslift: Wenn die Fixierung des Implantats nicht genügend Knochen ist, oder es ist auch „lose“, der erste Zahnarzt Knochenaufbau (Sinuslift) in den Bereichen verbringt, wo Implantate werden in Zukunft installiert. Einmal wird die Erholungsphase stattfinden, den Arzt ihrer Sätze und die weitere Arbeit auf dem Standardbehandlungsprotokoll bis zur endgültigen Prothese nach 4-9 Monaten (manchmal 1-1,5 Jahren), auf dem spezifischen klinischen Fall abhängig.

Die Wahl eines Implantatsystems ist eine entscheidende Phase, auf die Sie sich ernsthaft einstellen sollten. Bei der Auswahl eines bestimmten Implantattyps sind heute drei Hauptkriterien zu beachten: Garantie, Stabilität, Kosten.

Auf dem Markt erhältliche Implantate können in ihrer Qualität stark variieren, was sich teilweise erheblich auf ihre Lebensdauer auswirkt.

Bis heute gibt es eine Art Implantatbewertung nach diesen Kriterien.

Premium-Implantate umfassen beispielsweise folgende Implantate:

  • Astra Tech (Astra Tech) - Implantatsystem aus Schweden. Heute ist es eines der begehrtesten aufgrund seiner ausgezeichneten technischen Eigenschaften, Benutzerfreundlichkeit und vor allem, eine langfristige Garantie und Stabilität der Veredelung;
  • Nobel Biocare - eines der teuersten Designs, das von hoher Qualität ist. Diese Art von Implantat ist für verschiedene klinische Situationen geeignet;
  • XIVE (Ksaive, Deutschland). Auch sehr hochwertige Implantate;
  • Anthogyr ist das französische System.

Und einige andere.

Mittelpreisige Implantate - zum Beispiel:

  • Schutz (Deutschland) - zusammenklappbare und nicht zusammenlegbare Strukturen;
  • Zimmer (USA) - Mini-Implantate, Standard-Varianten sowie Implantate zur Implantation in einen dünnen Knochen;
  • Niko - Russische Implantatsysteme, die aus deutschen Komponenten hergestellt werden.

Einige Implantatsysteme aus Israel (z. B. AlphaBio) sind bei vielen praktizierenden Ärzten weit verbreitet und bei der russischen Bevölkerung wegen des relativ niedrigen Preises gefragt. In bestimmten klinischen Situationen stehen sie qualitativ den teuersten Implantaten aus Deutschland und Schweden nicht unterlegen.

Im Hinblick auf chinesische, einige russische und ukrainische Implantatsysteme sind viele Zahnärzte skeptisch gegenüber den zweifelhaften Eigenschaften und der durchschnittlichen Stabilität, obwohl es mehr als hundert Implantologen gibt, die jedes Jahr Tausende ähnlicher Strukturen erfolgreich installieren. Wie sie sagen, wie viele Leute - so viele Meinungen.

 

Merkmale der Implantatversorgung zu Hause: Wie kann verhindert werden, dass Parodontitis seine destruktive Arbeit fortsetzt?

Der Erfolg der Prothetik auf Implantaten wird nicht nur von den Präparations- und Installationsstadien der Implantate, sondern auch von der postoperativen Heimpflege der Strukturen beeinflusst. Dies ist besonders wichtig bei persistierender Parodontitis oder Parodontitis, wenn der Erfolg der Implantation direkt von der Implementierung spezieller Regeln abhängig ist.

Die richtige Pflege von Implantaten ermöglicht es Ihnen, ihre Lebensdauer zu verlängern, was besonders bei persistierender Parodontitis (Parodontitis) wichtig ist.

Regel Nummer 1

Zahnimplantate benötigen eine gründlichere Hygiene, da das Risiko, Parodontitis in ihrem Bereich zu entwickeln, signifikant höher ist als bei natürlichen Zähnen. Es ist besonders wichtig, die Rückseite des Implantats zu behandeln, wo Plaque mehr gebildet wird. Schlechte Hygiene schafft ein zusätzliches Abstoßungsrisiko.

Regel Nummer 2

Kontakt (Interdental) Oberflächen sollten mit Zahnseide gereinigt werden. Einige Zahnärzte behandeln jedoch solche Fäden als Risikofaktoren für eine dauerhafte Verletzung des Zahnfleisches aufgrund einer ineffizienten Verwendung, so dass sie zu anderen Methoden der Reinigung der Lücken neigen, beispielsweise unter Verwendung von Interdentalbürsten oder Irrigatoren. Darüber hinaus ermöglicht der Irrigator nicht nur die Reinigung der entferntesten und schwer zugänglichen Bereiche, in denen sich viele Speisereste ansammeln, sondern verbessert auch die Blutzufuhr im Zahnfleisch und massiert sie.

Regel Nummer 3

Es ist wichtig, mindestens einmal alle 6 Monate zum Zahnarzt zu gehen, um Zähne und Zahnimplantate zusammen mit den Strukturen professionell zu reinigen.

 

Es ist besonders wichtig, die Empfehlungen des Arztes in den ersten postoperativen Phasen zu befolgen, wenn kleine Dinge wichtig sind.Zum Beispiel, in fast allen klinischen Fällen, das erste Mal nach der Installation von Implantaten (vor allem mit Parodontitis und Parodontitis) können Sie nicht rauchen, Alkohol trinken, Sport treiben und harte körperliche Arbeit. Es ist notwendig, sich an eine schonende Diät zu halten, die notwendigen Medikamente einzunehmen und neben der Reinigung der Zähne von Plaque auch antiseptische Mundspülungen durchzuführen.

All dies ermöglicht es, die Lebensdauer von Implantaten deutlich zu verlängern, einschließlich eines lebenslangen Betriebs ohne Probleme.

Gesundheit!

 

Ein interessantes Video: Was soll ich wählen, Implantation oder klassische Prothetik?

 

Über die Stadien und Komplikationen von Parodontalerkrankungen, sowie über die Implantation bei dieser Krankheit

 

 

Zu schreiben "Ist es möglich, Zähne mit Parodontitis und Parodontitis zu implantieren?" 4 Kommentare
  1. Svetlana:

    Sehr informativer Artikel, alles kompetent, alle Vor- und Nachteile. Liebte es.

    Antwort
  2. Sergey:

    Vor fünf Jahren begann Zahnfleisch zu bluten. Ich ging zum Zahnarzt, er riet mir, einen Conditioner zu kaufen. Gleichzeitig hat sie die bereits freiliegende Zahnwurzel bereits verschlossen. Jedes Jahr ging ich mit einem Problem zum Zahnarzt - die Füllungen fielen aus und das Zahnfleisch blutete. Bis sie alle kamen. Und jetzt bieten sie Implantation an, der Ausgabepreis ist 300-400 tausend. Und alle Bösewichte in weißen Kitteln werden nicht in der städtischen Zahnheilkunde behandelt, sondern sie bieten an, zu den bezahlten zu gehen, wo sie auch Geld verdienen (verbrennen sie in der Hölle mit einer blauen Flamme).

    Antwort
  3. Dmitry:

    Ich mochte den Artikel, alles ist detailliert. Ich war nur besorgt über das Problem der Implantation bei Parodontitis - der Arzt bietet eine Brücke, aber nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich gelerntdass die Pfeilerzähne der Brücke bei Parodontitis auch herausfallen können. Vielen Dank für den guten Artikel!

    Antwort
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