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Über Milch (temporärer) Biss, sowie Zahnen und Zahnwechsel bei Kindern

Lassen Sie uns darüber sprechen, was es für jeden Elternteil wichtig ist, über die Nuancen der Milchgebissbildung bei Kindern Bescheid zu wissen, über den Ausbruch temporärer Zähne und deren Ersatz durch ...

Der Ausbruch der ersten Zähne eines Kindes ist ein Feiertag für stolze Eltern, aber gleichzeitig erzeugt es eine Reihe von Bedenken, denn bereits im Stadium der Bildung eines Milchbisses gibt es manchmal bestimmte Probleme, die eine schnelle Lösung erfordern.

Lassen Sie uns deshalb die am häufigsten gestellten Fragen der jungen Eltern zu den ersten Zähnen des Babys genau betrachten und für sie sorgen. Und auch, was ist die Norm, und in welchen Fällen sollten die Experten kontaktieren.

 

Stadien der Molkerei und dauerhafte Bissbildung

Kieferorthopäden beschlossen, die Stadien der Bissbildung des Kindes in verschiedene spezifische Perioden zu unterteilen, und jede von ihnen hat ihre eigenen wichtigen Merkmale.

Bekanntlich wird ein Kind normalerweise ohne Zähne geboren - statt dessen hat das Neugeborene nur runde Gummirollen.Die Strukturen des Kiefergelenks sind noch nicht entwickelt, aber das Kind kann aktiv die Brust der Mutter saugen, was wiederum zum Wachstum und zur Entwicklung der Kiefer beiträgt.

Das Zahnfleisch eines Kindes bis zu 4-6 Monaten des Lebens wird normalerweise von Zähnen beraubt.

Die ersten provisorischen Zähne beginnen im Baby bis zu 6-10 Monaten auszubrechen. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge und Zeitpunkt der Eruption von jedem Zahn - die entsprechenden ungefähren Werte in Monaten sind im Bild unten gezeigt:

Begriffe Milchzähne Zahnen

Im Allgemeinen werden Abweichungen von den angegebenen Eruptionsbedingungen für 2-3 Monate als im normalen Bereich liegend angesehen.

Verstehen Sie, dass das Baby bald den ersten Milchzahn haben sollte, normalerweise durch die folgenden Zeichen:

  • In den meisten Fällen hat das Kind Speichelfluss erhöht;
  • Wenn Sie genau hinsehen, können Sie oft eine Schwellung des Zahnfleisches sehen, die in der Form den Zähnen in den weichen Geweben entspricht. Diese Knötchen können palpiert werden, dh sie fühlen sich gut an;
  • Das Kind wird während dieser Periode unruhig und weinerlich als gewöhnlich;
  • Alles, was unter den Arm kommt, zieht das Baby in seinen Mund und massiert so das Zahnfleisch und stimuliert den Ausbruch der Milchzähne.
  • Oft (aber nicht immer) steigt die Temperatur des Kindes.

Meist brechen zuerst die ersten Schneidezähne aus - zu dieser Zeit kann das Baby launisch werden, manchmal steigt die Körpertemperatur an.

Auf eine Anmerkung

Früher haben Zahnärzte sogar den Begriff "Zahnfieber" verwendet, um die Symptome einer Temperaturerhöhung beim Zahnen von Milchzähnen bei Kindern zu beschreiben, aber heute ist dieser Begriff veraltet. Normalerweise kann die Temperatur des Babys auf 37,0-37,5 Grad steigen. Wenn die Temperatur über diese Werte gestiegen ist, und es Symptome wie Schmerzen und Rötung des Rachens, Schnupfen, Husten gibt, dann sind dies höchstwahrscheinlich Manifestationen von Infektionen in der Kindheit, die mit dem Auftreten des ersten Zahnes zusammenfielen.

Was sollten Eltern tun, um dem Kind in dieser schwierigen Zeit zu helfen? Es ist nicht notwendig, die Temperatur unter 38 Grad herunterzudrehen, es genügt, den Zustand des Kindes regelmäßig zu überwachen, um sicherzustellen, dass die Temperatur nicht weiter ansteigt. Zu dieser Zeit ist es besonders wichtig, ein Kind nicht zu sehr zu dämpfen (wie es bei übersorgenden Eltern oft der Fall ist), und dem Baby muss genügend Flüssigkeit gegeben werden, um den Wasserverlust durch erhöhte Körpertemperatur und übermäßigen Speichelfluss auszugleichen.

Wenn die Temperatur des Kindes 38 Grad oder höher ist, dann verwenden Sie normalerweise Antipyretika in Form von Zäpfchen und Sirupen (Sie sollten sich vorher mit Ihrem Kinderarzt in Verbindung setzen, um das geeignete Arzneimittel für Alter und Gewicht des Kindes auszuwählen).

Die Zeit des Bisses der Milchzähne beginnt, wie bereits oben erwähnt, ungefähr ab dem Alter von sechs Monaten bis zum Durchbruch eines ersten bleibenden Zahnes. Zahnärzte glauben, dass das Stadium der provisorischen Zähne bei Kindern im Durchschnitt bis zu 3-3,5 Jahre dauert.

Die Frage der Eltern ist weit verbreitet darüber, was Zähne nicht sind und wie viele Zähne im Milchbiss eines Kindes sind? Also, alle in Vollmilchbiss 20 Zähne, zehn in beiden Kiefern. Es gibt keine Prämolaren in der temporären Okklusion, also 4 und 5 Zähne - ihr Platz wird von Milchmolaren eingenommen.

Unten auf dem Foto sehen Sie, wie die ganze Milchzähne-Reihe am Unterkiefer aussieht:

Im Vollmilchbiss am Unterkiefer befinden sich 10 Zähne (und die gleiche Zahl am Oberkiefer).

Normalerweise sind die Kieferknochen des Kindes halbkreisförmig, die Zähne sind lückenlos und stehen in engem Kontakt zueinander, die obere Zahnreihe überschneidet sich mit der unteren. Die Rückenflächen von provisorischen Backenzähnen liegen in der gleichen Ebene zueinander.

Auf eine Anmerkung

Die Zahnformel des Milchbisses (und auch die bleibende) wird gewöhnlich mit römischen Ziffern bezeichnet: I, II, III, IV, V oder Arabisch 5, 6, 7, 8; Zum Beispiel ist 51 Zahn der erste mittlere Schneidezahn des Oberkiefers.

Nachdem der erste Milchzahn beim Kind aufgetaucht ist, stehen die Eltern vor einer völlig logischen Frage - wie man sich um diesen ersten Zahn kümmert und ob man sich überhaupt darum kümmern muss.Es ist notwendig, darauf zu achten: Heute bietet die Industrie viele Möglichkeiten für Silikon-Fingerkuppen und Zahnpasten, die für das Alter des Babys geeignet sind.

Ein Beispiel ist auf dem Foto unten gezeigt:

Silikon Fingerspitze zum Zähneputzen bei Babys.

Es ist notwendig, die Zähne des Kindes nur mit der Verwendung von speziellen Kinderzahnpasten oder ohne es überhaupt zuerst zu bürsten.

Wie die Praxis zeigt, ist Silikon-Fingerkuppe nicht für jedermann geeignet und nicht sofort, da das Kind das Material selbst und das Aussehen dieses Produkts nicht mag. In diesem Fall können Sie versuchen, ein Stück Gaze auf den Finger zu wickeln oder eine vorgefertigte Stoffversion der Fingerspitze in der Apotheke zu kaufen und den Zahn in kreisenden Bewegungen sanft zu reinigen (zunächst kann dies auch ohne Paste geschehen).

Um die Zähne bei Kindern zu reinigen, können Sie auch eine Taschentuchspitze oder sogar nur Gaze verwenden.

Zahnbürsten - Einwegservietten in Form einer Fingerspitze zur Zahnreinigung bei Kindern.

Allmählich, wenn sich das Baby an den Reinigungsvorgang gewöhnt hat, können Sie mit Zahnpasta zur Silikonfingerspitze gehen. Haben Sie keine Angst, dass Kinderpaste den unreifen Zahn oder den ganzen Körper des Babys schädigt - für sehr kleine Teile der Zahnpasta sind Schleifmittel und einige chemisch aktive Substanzen, die in vielen Zahnpasten für Erwachsene enthalten sind, ausdrücklich ausgeschlossen. Hochwertige Kinderzahnpasten wurden ursprünglich unter Berücksichtigung der Tatsache hergestellt, dass Babys nach den Forschungsergebnissen bis zu 40% der Paste beim Zähneputzen verschlucken können.

Auf eine Anmerkung

Manchmal gibt es eine völlig falsche Vorstellung von Eltern, dass Milchzähne nur vorübergehend sind, dann muss man sich nicht um sie kümmern. Sie sagen, dass sie sowieso ausfallen werden, und nur dann wird es möglich sein, die Hygiene gründlicher zu machen. Mit diesem Ansatz kann der Zustand der Milchzähne bei einem Baby wirklich katastrophal sein:

Milchzähne Karies

Ohne richtige Mundpflege kann die Situation mit Milchzähnen schnell katastrophal werden ...

Es ist wichtig zu verstehen, dass Probleme im Milchbiss unweigerlich einen negativen Einfluss auf den Dauerbiss haben und manchmal (bei starken Entzündungsprozessen) sogar die Anfänge zukünftiger bleibender Zähne geschädigt werden können.

 

Anomalien beim Zahnen und Milchzähne verändern

Lasst uns die Situation untersuchen, wenn die Zeit vergeht und die Zähne, die, wie es scheint, vor langer Zeit hätten erscheinen sollen, nicht ausbrechen wollen.

Die Gründe dafür können mehrere sein - beide von allgemeiner Natur, wenn eine Fehlfunktion im Körper zu einer Verzögerung der normalen Entwicklungsprozesse des Kindes führt, und lokal - in diesem Fall kann die Ursache der Verzögerung Trauma oder eine andere spezifische Wirkung sein, die zu einer Nichtbehandlung einzelner Milchzähne führt.

Es gibt Situationen, in denen Milchzähne bei einem Kind nicht lange ausbrechen.

Auf eine Anmerkung

Vererbung spielt eine wichtige Rolle bei den allgemeinen Ursachen: Wenn die Gattung eines der Eltern durch eine längere Abwesenheit bestimmter Zähne in der Kindheit gekennzeichnet ist, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dassdass diese Eigenschaft über Generationen an ein Kind weitergegeben werden kann.

Unter den Ursachen einer systemischen Natur können solche Krankheiten wie unterscheiden:

  • Das Down-Syndrom ist eine spezifische genetische Mutation der Chromosomen, die zu weiteren 47 Chromosomen in einem Zell-Set führt. Das Down-Syndrom manifestiert sich durch die Anwesenheit bestimmter Zeichen in einem Kind, wie die atypische Form des Schädels, ein abgeflachtes Gesicht und das Nachlassen der geistigen und körperlichen Entwicklung des Kindes. Außerdem werden normale Entwicklungsperioden des Milchbisses verletzt;Symptome des Down-Syndroms
  • Die Klavikular-Schädel-Dysostose (Klavikular-Schädel-Dysplasie) ist eine eher seltene Erbkrankheit, die durch Unterentwicklung der Schlüsselbeine und Schädelknochen gekennzeichnet ist, die sich durch längeres Schließen der Feder des Kindes, eine veränderte Schädelform und insbesondere eine Verzögerung der Entwicklung der maxillofazialen Region äußert;Clavicular-kraniale Dysostose
  • Die angeborene Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist eine angeborene Fehlbildung, bei der die Mundhöhle und die Nasenhöhle bei der pränatalen Entwicklung nicht vollständig voneinander getrennt sind, wodurch zwischen ihnen eine offene Anastomose verbleibt. Es stört die normale Ernährung, das Wachstum und die Entwicklung des Kindes,das Zahnsystem kann nicht im richtigen Umfang gebildet werden - dies alles erfordert das Eingreifen des Kieferorthopäden zusammen mit dem Kieferchirurgen für die notwendige Korrektur;Angeborene Lippen-Kiefer-Gaumenspalten beeinträchtigen auch die Entwicklung eines normalen Milchbisses erheblich.
  • Rachitis - Die Entwicklung dieses Zustandes wird durch Stoffwechselstörungen aufgrund eines Mangels an Vitamin D im Körper bestimmt.Die Krankheit manifestiert sich durch Knochendeformitäten des gesamten Skeletts, Brüchigkeit und Zerbrechlichkeit der Knochen. Bei Kindern mit Rachitis gibt es gewisse Veränderungen in der Form der Kieferknochen sowie ernsthafte Abweichungen von der normalen Entwicklung des Milchbisses.Ein Mangel an Vitamin D im Körper eines Kindes beeinflusst den Zustand des gesamten Skeletts des Babys und beeinflusst auch die Bildung von Kiefer und Zähnen.
Es ist auch nützlich zu lesen: Merkmale des orthognathen Bisses

Was die Ursachen einer lokalen Natur anbelangt, die zu Anomalien der Eruption und des Milchzahnwechsels führen können, kann hier Folgendes festgestellt werden:

  • Kongenitale Adentia (aufgrund der Abwesenheit der Rudimente einzelner Zähne) - diese Eigenschaft kann erblich sein oder ein intrauterines Trauma für den Fötus oder irgendeine Auswirkung auf den Körper der Mutter während der Schwangerschaft verursachen. Die Zahnneubildung beginnt mit 6-7 Wochen der intrauterinen Entwicklung des Fötus, und die Bildung des maxillofazialen Bereichs und des Skeletts beginnt mit 1-2 Monaten der Schwangerschaft.Dementsprechend kann jede schwerwiegende Beeinträchtigung des Körpers einer schwangeren Frau während dieser Zeit (Einnahme bestimmter Medikamente, insbesondere Antibiotika, frühere Infektionskrankheiten, übermäßiger Alkoholkonsum, Rauchen) den zukünftigen Zustand der Zähne und des Skeletts des Kindes irreparabel schädigen;
  • Dilateration - dieser Ausdruck bezieht sich auf die anomale Struktur der Zahnwurzel, bei der die Wurzel in einem Winkel zur Krone zu wachsen beginnt. Meistens entwickelt sich dieser Zustand nach der Verletzung des bereits durchgebrochenen Zahnes oder seines Rudiments. In den meisten Fällen müssen die Zähne mit Dilatation entfernt werden;Dilazeration - die Krümmung der Zahnwurzeln.
  • Abnormale Position des Zahnkeims. Manchmal liegt die Ursache für die Pathologien des Milchbisses und der sogenannten "schiefen Zähne" in der Tatsache, dass der Zahnkeim ursprünglich fehlgeformt wurde. Dies kann im Stadium der pränatalen Entwicklung auftreten und kann auch durch ein Trauma während Geburtshilfe und Zangen am Kopf des Kindes entstehen. Darüber hinaus können tumor- und tumorartige Kieferformationen die Rudimente von Zähnen verdrängen. Diese Abweichung kann von einem Spezialisten bei der Untersuchung und Palpation der Kindergebiss vermutet werden, oder wahrscheinlicher, dass diese Pathologie auf einer Röntgenaufnahme festgestellt werden kann;Die abnormale Position der Zahnkeime kann im Voraus unter Verwendung eines Röntgenstrahls identifiziert werden.
  • Die primäre Verletzung des Zahnens - diese Pathologie ist durch das Fehlen des Eruptionsprozesses als solcher in den Zähnen gekennzeichnet, die nicht mit dem darunter liegenden Knochen verschmolzen sind. Das heißt, ein Milch- (oder permanenter) Zahn, der im Knochen lokalisiert ist, kann das Hindernis in Form von Knochengewebe nicht überwinden, da der notwendige Mechanismus zum Erweichen des Knochengewebes des Zahnfleisches nicht auftritt. Eine solche Anomalie kann zum Beispiel eine Folge einer ungeeigneten Füllung von Milchzähnen sein, nach der sich die provisorische Zahnwurzel nicht auflöst, was ein Hindernis für den Ausbruch eines bleibenden Zahnes darstellt.

Darüber hinaus verweisen Ärzte mit einer gewissen Vorsicht auf solche Anomalien wie:

  • Die Geburt eines Kindes mit Geburtszähnen - das heißt, ein Kind wird bereits mit getrennten Zähnen in der Mundhöhle geboren. In der Regel sind dies die unteren Schneidezähne. Solche Fälle erfordern eine sorgfältige Beobachtung - in der Regel werden die Geburtszähne schnell stabil und gefährden die weitere normale Entwicklung des Milchbisses nicht. Wenn der Zahn taumelt (herausfallen und in die Atemwege gelangen kann) oder die Fütterung erheblich beeinträchtigt (Kratzer an der Brustwarze der Mutter), sollte er entfernt werden.Manchmal haben Neugeborene schon Zähne ...
  • Eine Zahnungszyste (mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum) - wenn ein Milchzahn ausbricht, wird manchmal die darunter liegende Zahnfleischschicht abgelöst, was zu einem Raum führt, der mit Blut, Lymphe oder in schweren Fällen mit Fäulnisprodukten, dh Eiter, gefüllt wird. Die Entscheidung, ob Sie in dieser Situation zum Arzt gehen oder nicht, wird in Abhängigkeit vom Allgemeinzustand des Kindes getroffen. Grundsätzlich ist die Zyste ohne Folgen, erfordert aber manchmal die Intervention eines Spezialisten;Eruptionszyste
  • Dystopie - Zähnchen fehl am Platz. Dystopie kann aufgrund von Platzmangel im Gebiss oder aufgrund einer ungeeigneten Platzierung der Zahnkeime oder aufgrund einer genetischen Prädisposition entstehen;Dystopie Zähne (ihre Lage ist nicht an ihrem normalen Platz).
  • Makro- und Mikrodentia sind eine Anomalie in der Größe der Zähne, wenn sie entweder zu klein oder zu groß sind, was zu einer Diskrepanz in der Größe der Kieferknochen und des Gebisses führt. In der Regel ist es erblich.Das Foto zeigt ein Beispiel von Mikrodetia.

Wenn der Zeitpunkt des Zahnens der einzelnen Zähne bereits gekommen ist, können Sie eine Art Zahnen Stimulanzien verwenden. Zum Beispiel werden in Apotheken und Kindergeschäften verschiedene Spielzeuge aus dickem Gummi oder Silikon verkauft, mit denen das Baby das Zahnfleisch massiert und das Gebiss stimuliert.

Um den Ausbruch von Milchzähnen zu erleichtern, können Gummi- oder Silikoneruptionsstimulantien (Nager) verwendet werden.

Auf eine Anmerkung

Um den Durchbruch der Milchzähne zu erleichtern, verwenden Kieferorthopäden spezielle Trennringe, die in den Spalt zwischen den vorhandenen Zähnen eingebaut werden. Somit bewirkt der auf den Zahn ausgeübte Druck, dass er vollständig durchtrennt wird. Diese Methode kann verwendet werden, wenn die Krone bereits halb aus dem Knochen ist.

Wenn der Verdacht auf eine Verzögerung oder die Pathologie des Zahndurchbruchs besteht, sollten Sie sich an einen Kinderzahnarzt oder direkt an den Kieferorthopäden wenden.

Um die Gründe zu klären, kann der Arzt das Kind zu Röntgenstrahlen schicken (die Studie wird streng nach den Indikationen durchgeführt, um den Körper des Kindes nicht mit übermäßiger Strahlung zu schädigen). In der Regel schicken Kieferorthopäden Kinder im Alter von 4-5 Jahren zum ersten Mal zum Röntgen, um zu sehen, wie sich das Gebiss bildet und welche Maßnahmen jetzt ergriffen werden können.

Der Arzt fragt sich zunächst, ob es alle Ansätze von Milch und bleibenden Zähnen gibt, ob sie sich an ihren anatomischen Stellen befinden, welche Hindernisse im Weg des Zahnes verhindern, dass sie den Knochen verlassen. Gleichzeitig wird auf die Struktur der Kieferhöhle, des Kieferka- nals und anderer wichtiger Strukturen der maxillofazialen Region geachtet.

 

Vorzeitiger Verlust von Milchzähnen und welche Probleme dies in Zukunft haben könnte

Nach Meinung vieler Eltern ist der Verlust von Milchzähnen kein Problem, weil sie trotzdem durch permanente ersetzt werden. In der Tat kann der vorzeitige Verlust von sogar einem Babyzahn ernste Konsequenzen tragen und einen abnormen Biss im Kind verursachen.

Ein vorzeitiger Verlust von Milchzähnen kann die Entwicklung eines dauerhaften Bisses beim Kind negativ beeinflussen.

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Wie sie sagen, duldet die Natur die Leere nicht, und nach diesem Gesetz bewegen sich die Zähne oft zum freien Raum hin: Zum Beispiel können bleibende obere Zähne vom Knochen nicht streng nach unten, sondern leicht seitwärts wechseln und versuchen, die vorhandene Leere zu füllen.

Lassen Sie uns nun im Detail analysieren, was durch den vorzeitigen Verlust einzelner Milchzähne bedroht sein kann.

Molkerei Schneidezähne: Verlust von Schneidezähnen kann Verschiebung der Eckzähne in Richtung des Defekts, sowie Rotation und Neigung der verbleibenden Zähne verursachen.

Milchzähne: Fangzähne sind generell sehr wichtige Zähne. Erstens tragen sie eine wichtige funktionelle Last, sie haben eine massive Wurzel und eine Krone mit einem spitzen Ende, die Eckzähne sind dazu bestimmt, Speisereste abzureißen. Zum anderen sind die Fangzähne neben der wichtigen funktionalen Rolle ästhetisch wichtig, weil sie sich in der Smile-Zone befinden.

Das Vorhandensein von Milchzähnen ist nicht nur aus funktionaler Sicht wichtig, sondern auch ästhetisch.

Aus kieferorthopädischer Sicht ist der Verlust des Milchzahnes ein ziemlich ernstes Problem, da es immer zu einer Verschiebung der Schneidezähne relativ zur Mittellinie des Gesichts führt.

Auf eine Anmerkung

Die Mittellinie des Gesichts oder kosmetischen Zentrums ist eine herkömmlich gezeichnete Linie, die das Gesicht einer Person in zwei Hälften teilt. Idealerweise sollte es zwischen zwei mittleren Schneidezähnen verlaufen.

Das versetzte kosmetische Zentrum ist mit pathologischen Kontakten zwischen den Zähnen, deren Überlastung sowie vorzeitigem Abrieb verbunden.

Molkerei erste Molaren (Kauzähne): Der Verlust eines provisorischen Molaren auf einer Seite des Gebisses kann eine Verschiebung in der kosmetischen Mitte des Gesichts verursachen. Um diese Komplikation zu vermeiden, schlagen einige Kieferorthopäden vor, die sogenannte Auswuchtentfernung, dh die Extraktion des gleichnamigen Zahnes auf der anderen Seite des Gebisses, zu verwenden (aber übrigens weigern sich viele Eltern, einen gesunden Zahn von einem Kind zu entfernen).

Es ist auch nützlich zu lesen: Orthodontische Kappen zur Bisskorrektur

Bei vorzeitigem Verlust des kauenden Milchzahnes können negative Veränderungen in der Position des Nachbarzahnes sowie des Antagonisten am Gegenkiefer auftreten.

Kinder mit dem Verlust des ersten Milchmolars sollten unter der Aufsicht eines Arztes sein, und wenn die Mischung der Mittellinie des Gesichtes aufgetreten ist, ist es besser, den ersten Molaren von der anderen Seite zu setzen.

Molkerei-Milchmolaren: Wenn ein zweiter Milchmolar entfernt wird, besteht die Möglichkeit, dass sich ein bleibender Zahn während der Eruption vorwärts bewegt und dadurch einen pathologischen Stich bildet.

Wenn jedoch die Entfernung eines Milchzahns aus dem einen oder anderen Grund nicht vermieden werden kann, ist es besser, sofort den Kieferorthopäden zu konsultieren und die Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung zu beurteilen. Die Aufgabe des Arztes wird es in diesem Fall sein, Platz im Gebiss für den normalen Durchbruch bleibender Zähne zu sparen. Zu diesem Zweck werden zur Bildung eines normalen Gebisses verschiedene entfernbare und nicht entfernbare Vorrichtungen verwendet, die es ermöglichen, dass neue Zähne ihren rechtmäßigen Platz einnehmen.

 

Milchzähne laktierenden

Wenn der Zeitplan für den Wechsel von temporären Zähnen zu bleibenden Zähnen für sechs Monate oder länger abweicht, dann ist dies in der Regel ein Zeichen dafür, dass eine Art verborgener Grund vorhanden ist, der den natürlichen Prozess des Milchzahnwechsels behindert. In diesem Fall wird empfohlen, immer einen Arzt zu konsultieren und eine Röntgenuntersuchung durchzuführen, um sicherzustellen, dass Primordien der bleibenden Zähne vorhanden sind.

Begriffe zum Zähneputzen bleibender Zähne

Wenn es Rudimente gibt, dann stellt sich die Frage nach dem Entfernen des Milchvorläufers, der den Austritt eines bleibenden Zahnes verhindert.

In einigen Fällen muss die Entfernung so schnell wie möglich erfolgen, zum Beispiel:

  • Milchmolaren, die in das Zahnfleisch eingetaucht sind, sind ein Phänomen, wenn der Zahn den Zahn auf dem gegenüberliegenden Kiefer nicht erreicht, während er im Zahnfleisch eingesperrt bleibt. Grundsätzlich sind diese Backenzähne zuerst mit allen Zähnen im Milchbiss und sinken dann allmählich in das Zahnfleisch ein. Wenn der Molar bei Beendigung der Bedingungen der Bildung der Wurzel eines bleibenden Zahnes unter dem Zahnfleischspiegel liegt, sollte ein solcher Molar entfernt werden (da er sonst nicht zulässt, dass ein bleibender Zahn normal durchschneidet). In anderen Fällen lassen Ärzte solche Molaren unter Aufsicht;
  • Die Impaktion von bleibenden Molaren ist ein Phänomen, bei dem ein bleibender Molar nicht ausbrechen kann, da er von benachbarten temporären oder permanenten Zähnen blockiert wird. Sie können versuchen, den Zahn durch die Verwendung der oben erwähnten Gummitrennringe oder mit Hilfe einer Metallligatur, die der Arzt in den Zahnzwischenraum zwischen den Zähnen platziert, zu schneiden. Der auf diese Weise ausgeübte Druck trägt zum Austritt des Zahnes aus dem Zahnfleisch bei (um den notwendigen Raum zu schaffen, muss einer der Zähne, der den verursachenden Körper blockiert, entfernt werden);Das Foto zeigt ein Beispiel für die Verwendung von sogenannten Separationsringen.
  • Komplementärzähne - in den meisten Fällen verursachen sie Bissprobleme (Crowding, Diastema, dh die Lücke zwischen den mittleren Schneidezähnen, sowie die Neigung und Rotation der Zähne im Zahnbogen).Manchmal können komplementäre Zähne zufällig nach dem Empfang einer Röntgenaufnahme entdeckt werden. Beim Zähneputzen haben komplementäre Zähne oft eine abnormale Form und sind fast immer zu entfernen.

Das Foto unten zeigt ein Beispiel für das Vorhandensein eines überzähligen Zahns im Kiefer:

Ergänzungszahn am Unterkiefer.

Auf eine Anmerkung

Auch die sogenannten zusätzlichen Zähne finden sich - in ihrer Form ähneln sie Zähnen einer bestimmten Gruppe und stehen in der Regel am Ende der entsprechenden Gruppe.

Wenn es keine Rudimente bleibender Zähne gibt, sollten die Milchzähne an ihrem Platz gehalten werden. In diesem Fall wird nach dem vorbereitenden Stadium des Tragens des Bracket-Systems und dem Erstellen eines Platzes der Patient durch eine bestehende Anomalie durch ein Zahnimplantat ersetzt.

 

Prinzipien der Behandlung im Milchbiss

Schon bei der Bildung eines Milchbisses kann es offensichtlich werden, dass es korrigiert werden muss, da es sonst zu einer abnormalen Entwicklung des gesamten Zahn-Kiefer-Systems, ganz zu schweigen von den offensichtlichen ästhetischen Mängeln, kommen kann.

Bereits in der Entwicklungsphase des Milchbisses kann es deutlich werden, dass er korrigiert (angepasst) werden muss.

Insbesondere ist es notwendig, den Milchbiss in folgenden Fällen zu korrigieren:

  • mit starkem Zähneknirschen (wenn sie nicht genügend Platz im Kiefer haben, beginnen sie "zufällig" zu wachsen);
  • im Falle der Verzögerung oder Abwesenheit der Eruption einzelner Zähne;
  • in Situationen, wo man sieht, dass die Zähne des Babys nur schief werden;
  • nach der erzwungenen Entfernung von Milchmolaren oder anderen provisorischen Zähnen aufgrund von Karies und deren Komplikationen;

…Usw.

In all diesen Fällen müssen Sie einen Arzt konsultieren, er wird den Zustand des Gebisses beurteilen und, wenn nötig, das Kind zum Bild schicken, und dann entscheiden, ob in diesem Stadium interveniert wird, oder es ist besser, das Kind unter Beobachtung zu nehmen, um nicht zu verpassen richtige Zeit, um mit der Behandlung zu beginnen.

Für sehr junge Kinder kann ein Kieferorthopäde vorschlagen, kieferorthopädische transparente Kappen (Trainer) zu tragen - um den verfügbaren Raum im Gebiss zu erhalten, nachdem ein Zahn oder Zähne verloren gegangen sind.

Orthodontische Kappe für Kinder

Dann wird die Kappe durch eine Plattenvorrichtung mit einer sich ausdehnenden Schraube und künstlichen Zähnen, die den Defekt der Reihe ersetzen, ersetzt. Ein Beispiel ist auf dem Foto unten gezeigt:

Apparat mit einer expandierenden Schraube und künstlichen Zähnen für die Korrektur des Milchbisses.

Auf eine Anmerkung

Um die Fixierung von Geräten an kleinen, nicht vollständig durchgebrochenen Zähnen oder im zahnlosen Mund zu verbessern, empfehlen Kieferorthopäden die Verwendung spezieller Mittel - Gele, Cremes. Sie werden von dem Teil des Apparates neben dem Himmel gesehen, nach dem sie gegen den Himmel gedrückt werden, dann warten sie ungefähr 30 Sekunden.

Einige Eltern kommen mit Beschwerden, dass die Geräte nicht helfen, den Milchbiss zu beheben. Und während der Befragung stellt sich heraus, dass das Kind sich geweigert hat, einen Teller oder ein Mundstück zu tragen, zu weinen, und Eltern, bestenfalls, das Gerät für eine Stunde oder nur für ein paar Dutzend Minuten am Tag auf das Kind legen. Je mehr das Gerät benutzt wird, desto schneller wird das Kind benutzt und in Zukunft wird es sich sogar noch wohler fühlen, wenn es einen Teller in seinem Mund trägt als ohne es.

In einem höheren Alter (3,4, 5 Jahre) können Sie einem Kind auf spielerische Art und Weise einen speziellen Satz von Übungen beibringen, die zur Korrektur des Bisses beitragen, der sogenannten Myogymnastik.

Zum Beispiel, um die Arbeit der kreisförmigen Muskeln des Mundes mit dem auftauchenden offenen Biss zu normalisieren, können Sie die folgenden Übungen durchführen:

  • Ziehe die Lippen, sammle sie mit einem Rohr und wie man die Kerze ausbläst;
  • Blasen Sie die Wangen auf und drücken Sie sie mit den Händen an und ziehen Sie die Lippen, blasen Sie sie ab.

Der Arzt wählt unter Berücksichtigung der spezifischen Bissanomalie für jeden Patienten eine Reihe von Übungen aus.

Manchmal ist es beim Milchbiss notwendig, eine nicht abnehmbare Ausrüstung zu verwenden, dh die Befestigung des Bracketsystems oder verschiedene Rahmenbogenvorrichtungen an den Ringen, die einzeln hergestellt werden.

Gelegentlich wird der Milchbiss mit Zahnspangen korrigiert ...

Die Verwendung von festen Vorrichtungen ist beispielsweise bei angeborenen Fehlbildungen erforderlich, bei Drehungen und Neigungen der Zähne, die nicht mit Hilfe entfernbarer Vorrichtungen fixiert werden können. Und auch für die Korrektur von austauschbaren Bissen, wenn das Kind abnehmbare Geräte unregelmäßig trägt oder sich weigert, überhaupt Platten zu benutzen.

Zusammenfassend ist es erwähnenswert, dass dieser Moment. Da die kieferorthopädische Behandlung heutzutage ziemlich teuer ist, ziehen es viele Eltern vor, nichts zu tun, in der Hoffnung, dass das Problem mit den Zähnen des heranwachsenden Kindes von selbst "gelöst" wird. Also - solch eine Entscheidung der Eltern kann ernste Probleme für ein Kind im Erwachsenenalter verursachen, angefangen von Problemen mit Kauen und Sprechen und endet mit reduziertem Selbstwertgefühl, Isolation und Depression (wenn ein Kind jahrelang mit schiefen Zähnen geht und zögert sogar zu lächeln) manchmal für den Rest seines Lebens).

In der Zeit, um die Bisse in der Kindheit zu korrigieren, können Sie das Kind von schweren Zahnproblemen in der Zukunft speichern.

Gleichzeitig können auch sehr ernste Bissprobleme schnell und effizient im Milchbiss korrigiert werden, jedoch nur, wenn die Eltern (und das Kind selbst) ernsthaft an der Behandlung interessiert sind.Und es ist besser, diesem Thema im Anfangsstadium, während des Bisses der provisorischen Zähne, gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, damit das Kind in der Zukunft keine unnötigen Probleme haben wird.

Gesundheit für Sie und Ihre Kinder!

 

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Zum Zeitpunkt des Zahnens bei Babys

 

 

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