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Chronische gangränöse Pulpitis und moderne Behandlungsmethoden

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Wir werden mit den Besonderheiten der chronischen gangränösen Pulpitis vertraut gemacht - was ist die Gefahr einer Pulpennekrose in den Wurzelkanälen eines Zahnes?

Dem Prozess der Nekrotisierung von Pulpageweben (dem sogenannten Zahnnerv) bei chronischer gangränöser Pulpitis geht ein Entzündungsstadium voraus, das Folge einer Reaktion auf die Wirkung bestimmter Reize ist. Meistens sind dies Bakterien und die von ihnen produzierten Toxine, die durch die tiefe kariöse Höhle in die Pulpa gelangen, wenn eine Perforation ihres Bodens und eine Verbindung mit der Pulpakammer oder durch ein System von Dentinröhren, die durch die Dentinschicht verlaufen, besteht. Manchmal kann eine Infektion durch die Zahnfleischtasche in die Pulpakammer eintreten (unter dem Zahnfleisch) oder bei Infektionskrankheiten in die Blutbahn gelangen, aber ein solcher retrograder Infektionsweg ohne Karies ist äußerst selten.

Chronische gangränöse Pulpitis ist eine Folge von akuten diffusen oder (selten) chronische fibröse Pulpitis. Im akuten Stadium der Entzündung werden die Aktivierung der körpereigenen Immunkräfte und Leukozyten zur Bekämpfung der Infektion in der Pulpa beobachtet,infolgedessen tritt sein Ödem auf (eine Zunahme der Größe) und die Bildung einer Flüssigkeit: zuerst serös und dann eitrig.

Das Foto unten zeigt die entzündete Pulpa, die noch vor der eitrigen Fusion vom Zahn entfernt wurde:

Pulp aus einem Zahn entfernt (neurovaskuläre Bündel)

Eitrige Exsudat ist nichts als das Ergebnis des massiven Todes von weißen Blutkörperchen und Bakterien. Die Ansammlung von Exsudat hemmt den Metabolismus in der Pulpa und es beginnt allmählich zu sterben.

So zerfällt vor dem Hintergrund einer akuten diffusen Pulpitis der "Nerv", der die stärksten Schmerzattacken bestimmt, die sich oft entlang der Äste des Nervs bis zum Ohr, Schläfe, Auge oder Hinterkopf ausbreiten. Sobald der koronale Teil der Pulpa stirbt und der Boden der Karieshöhle unter Freisetzung von eitrigem Exsudat geöffnet wird, kommt es zu einer spürbaren Erleichterung - dem Übergang akute Form bei gangränöser Pulpitis.

Wenn Eiter die Pulpakammer verlässt, kann eine Person eine signifikante Verringerung der Schmerzen spüren, aber natürlich bedeutet dies nicht, dass der Zahn geheilt ist.

Chronische fibröse Pulpitis tritt erst durch die akute Phase in die Pulpa Gangrän ein, wenn infolge Exsudatausflußstörung (z. B. bei Blockierung des Bodens der Karieshöhle) mit Nahrung neue Abszeßherde im Nervengewebe entstehen, die früher oder später in chronische gangränöse Pulpitis übergehen.

 

Merkmale der gangränösen Pulpitis

Das fatale Eintreten der faulen Mikroflora in die Pulpakammer beeinflusst katastrophal das weitere Schicksal der Pulpa. Je aktiver die Mikroben und ihre Toxine sind, desto schneller ist der Zusammenbruch (Nekrose) des "Nervs" und der Tod des koronalen Teils der Pulpa mit einem allmählichen Übergang zur Wurzel. Der Name der Erkrankung weist direkt auf Weichgewebsbrand hin, der die charakteristische Krankheitsgeschichte bei chronischer gangränöser Pulpitis bestimmt.

Wenn bei tiefen Karies die Bakterien die Pulpakammer des Zahnes erreichen, wird das neurovaskuläre Bündel unvermeidlich entzündet, mit möglicherweise nachfolgendem eitrigem Zerfall.

So überwiegen meist Klagen über den fauligen Mundgeruch, schmerzende Schmerzen durch Hitze, die noch lange nach der Entfernung des Reizes bestehen bleiben. Es gibt ein Gefühl des "Platzens" im Zahn, was einem Ödem des "Nervs" und dem langsamen Ausfluss von Exsudat aus der Zahnhöhle entspricht.

Wenn die Nachricht kariöse Höhle mit der Pulpakammer, wo der kollabierende "Nerv" gut und ungehindert ist, dann kann es bei einer gangränösen Pulpitis überhaupt keine Schmerzsymptome geben. In solchen Fällen zeigt der Patient nur eine Veränderung der Zahnfarbe - das Auftreten einer grauen Tönung.

Ein Foto eines Zahnes mit chronischer gangränöser Pulpitis - ein ungesunder Graufleck ist deutlich zu sehen:

Der graue Farbton des Zahnes, der auf dem Foto gezeigt wird, kann chronische gangränöse Pulpitis anzeigen.

Neben den charakteristischen Symptomen der chronischen gangränösen Pulpitis untersucht der Zahnarzt auch die Daten objektiver Forschungsmethoden, um eine definitive Diagnose zu stellen. Um dies zu tun, eine visuelle Inspektion der Karieshöhle, Palpation des Zahnfleisches in der Nähe des Zahnes, Wahrnehmung und Perkussion. Als zusätzliche Methode können Thermometrie, EDI und Radiographie verwendet werden.

Bei der Untersuchung eines Zahnes fällt seine graue Färbung in der Regel bei einer kariösen Höhle auf, die tief in die Kanäle der Wurzelkanäle führt. Beim Sondieren gibt es eine große Menge kariös erweichtes Dentin, und eine tiefe Penetration der Wurzelkanalöffnung mit dem scharfen Ende der Sonde ist oft schmerzhaft, obwohl es manchmal keine Schmerzen gibt, wenn ein Teil der Wurzelpulpa stirbt.

Wenn die Pulpa bereits abgestorben ist, kann die Sondierung der tiefen Karieshöhle praktisch schmerzlos sein.

Bei chronischer gangränöser Pulpitis ist die Perkussion (Klopfen am Zahn) meist schmerzfrei, bei Gangrän des Pulpaschmerzes und schlechtem Abfluss von eitrigem Exsudat kann es jedoch zu leichten Schmerzen kommen. Die Palpation des Zahnfleisches in der Projektion der Wurzelspitze des erkrankten Zahnes verursacht keine Schmerzen, da kein Eiter durch die Wurzelspitzen in Richtung des Zahnfleisches austritt.

Bei der Thermometrie verwendet der Zahnarzt die beheizte Spitze des Geräts, da heißes Wasser aufgrund des Risikos von Schleimhautverbrennungen nicht zur Diagnose verwendet werden kann. Üblicherweise erwärmt sich die Spitze der Zahnsonde oberhalb der Brennerflamme und wird für einige Sekunden sanft mit dem koronalen Teil des Zahnes in Kontakt gebracht.

Bei chronischer gangränöser Pulpitis kommt es in diesem Fall zu einem langsamen Anstieg der Schmerzen, der nicht lange anhält - dies deutet auf eitriges Exsudat vor dem Hintergrund des Kollaps des Pulpagewebes hin. Fast reagiert nicht auf den kalten Zahn, da der größte Teil des "Nervs" bereits gestorben ist.

Manchmal sind mehrere Zähne von einer chronischen gangränösen Pulpitis betroffen, die besonders für Kinder charakteristisch ist.

Im Rahmen der Differentialdiagnostik kann auch EDI eingesetzt werden, die Elektrodontodiagnostik, die es ermöglicht, den Unterschied in der Erregbarkeit von Pulpagewebe in seinen verschiedenen Zuständen zu bestimmen. Die Erregbarkeit wird durch eine spezielle Vorrichtung gesteuert, mit der ein schwacher elektrischer Strom durch einen Zahn geleitet wird.

Eine gesunde Pulpe reagiert bei einem Strom von 2-6 & mgr; A, aber nicht mehr als 20 & mgr; A. Gangrän der Pulpa reduziert die Erregbarkeit des Nervs auf 60-90 μA, abhängig vom prozentualen Zelltod im koronalen Teil der Pulpa und in den Kanälen.

Vorrichtung zur Durchführung elektrischer Spende (EDI)

Für weitere Informationen über chronische gangränöse Pulpitis erhält der Arzt eine Röntgenaufnahme des Zahnes. Ein modernes Gerät - ein Visiograph erlaubt es nicht nur, einen Kontrast und ein klares Bild von allen Strukturen des Zahnes und seiner umgebenden Gewebe zu erhalten, sondern auch diese Daten auf einer Computerdiskette aufzuzeichnen.

In einem Foto oder Monitor eines Computers in einem wunden Zahn ist normalerweise eine tiefe kariöse Höhle sichtbar, die gut mit der Pulpakammer verbunden ist. Manchmal werden bei chronischer gangränöser Pulpitis Veränderungen in den das Zahngewebe umgebenden Geweben beobachtet, z. B. Ausdehnung des Parodontalspaltes oder leichte Zerstörung des Knochengewebes um den Scheitelpunkt der Zahnwurzel.

 

Methoden der Behandlung von gangränöser Pulpitis

Die Hauptmethode der Behandlung von gangränöser Pulpitis ist die sogenannte vitale Exstirpation oder, in einfachen Worten, die vollständige Entfernung (Extraktion) der gesamten Pulpa aus dem Wurzelkanalsystem. Da diese Form der Pulpitis irreversibel ist, ist die biologische Behandlungsmethode (konservativ) nicht geeignet, da nichts mehr in einem lebensfähigen Zustand verbleibt.

Interessante Details zur Entfernung des "Zahnnervs" finden Sie in einem separaten Artikel:Wie man einen Nerv von einem Zahn entfernt und welche Probleme auftreten können..

Foto von Pulparesten, die aus dem Wurzelkanal entfernt wurden:

Zellstoff aus dem Wurzelkanal entfernt

Aus den gleichen Gründen ist es nicht möglich, eine vitale Amputation durchzuführen, bei der nur die Wurzelpulpa konserviert wird, da sie fast immer auch schon an den Nekroseprozessen beteiligt ist.

Aus der Erfahrung des Zahnarztes

Es ist möglich, das Verfahren zur Entfernung von Pulpe mit der Vorformulierung einer devitalisierenden Paste, die Arsen und ohne Arsen enthält, aber mit großer Sorgfalt anzuwenden. Da es oft unmöglich ist, die Tiefe des Todes des "Nervs" genau zu bestimmen, führt der gedankenlose Verschluss eines bewusst fast toten Zahnes mit einer starken Paste mit einer Bandage oft zu Komplikationen in Form von starken Schmerzen.

Und es ist ziemlich logisch, wenn es um die Exsudationsphase vor dem Hintergrund des Fäulnisprozesses geht. Wenn beim ersten Besuch entsprechende Hinweise oder der Wunsch bestehen, eine entvitalisierende Paste zu installieren, sollten Sie mehrmals sicherstellen, dass sie auch den Wurzelteil, aber den lebenden "Nerv" bedeckt. Es ist wichtig, die Kriterien für die Zeit auf dem Zahn zu beachten,da die Hersteller der Medikamente die durchschnittliche Zeit berechnen, wenn man bedenkt, dass fast die gesamte Pulpa am Leben ist, und im Falle von chronischer gangränöser Pulpitis ist ein individueller Ansatz erforderlich, der die Menge an Weichgewebe berücksichtigt, die nicht durch Nekrose im Zahn betroffen ist.

Es ist nicht immer gerechtfertigt, die devitalisierende Paste auf den Zahn und den nachfolgenden hermetischen Verschluss der Höhle mit provisorischer Füllung in der chronischen gangränösen Pulpitis zu legen.

Die Behandlung der chronischen gangränösen Pulpitis umfasst mehrere grundlegende Schritte:

  1. Anästhesie. Wenn die Injektion mit Anästhetikum auf der Ebene (in der Projektion) der Wurzeln des erkrankten Zahnes durchgeführt wird, wird die Anästhesie Infiltration genannt, und wenn der gesamte Nervenstamm "eingefroren" ist, dann ist es leitfähig.
  2. Zahnisolierung mit einem Kofferdam vor der Präparation oder mit sterilen vorgefertigten oder vorgerollten Watterollen bei der Kanalfüllung und -füllung.
  3. Dissektion der Karieshöhle und mechanische Entfernung von "schmutzigem" infiziertem und pigmentiertem Dentin mit medikamentöser Behandlung mit Antiseptika (Chlorhexidin, Wasserstoffperoxid).
  4. Die Öffnung der Mündung des Kanals.
  5. Wurzelkanäle mit Feilen passieren (spezielle Intra-Kanal-Nadeln mit Schneidkanten), gefolgt von Expansion und der Bildung einer konischen Form des gewünschten Durchmessers.Während des Verfahrens obligatorische Auslaugung von Rückständen von Zellstoff, Eiter, schmutziges Sägemehl von den Wänden usw. Die moderne Zahnheilkunde hat verschiedene Methoden, um die Kanäle zu "waschen", aber die weitverbreitete Verwendung von gangränöser Pulpitis und anderen Arten davon hat Jetwaschen mit Natriumhypochloritlösung erhalten.
  6. Inszenierung von speziellen entzündungshemmenden, antibakteriellen und antiseptischen Pasten (nur nach Indikation) für mehrere Tage vor der endgültigen Kanalfüllung.
  7. Bestimmung der Wurzelkanallänge mit speziellen Geräten (Apex Locator) oder mit Hilfe von Röntgenaufnahmen mit Feilen oder Guttaperchastiften.
  8. Trocknen der Kanäle und Füllen mit Härterpasten oder Kombinieren mit vorwiegend harten Materialien (Guttaperchastifte).
  9. Qualitätskontrolle der Kanalfüllung mit einem Viziographen oder Kontaktfilmröntgen.
  10. Die Wiederherstellung der Funktion und Ästhetik des Zahnes mit Hilfe moderner Füllungsmaterialien (Composites) erfolgt fast immer beim nächsten Besuch, da das Material in den Kanälen innerhalb weniger Tage vollständig aushärten sollte.

Das Foto zeigt deutlich die Öffnung der Wurzelkanäle des Zahnes.

Nach der Reinigung werden die antiseptischen Kanäle mit Füllungsmaterial gefüllt.

Dann beginnt die Wiederherstellung der vom Zahn verlorenen Gewebe.

Und so sieht der Zahn am Ende der Behandlung der Pulpitis aus - nicht vom Leben zu unterscheiden.

 

Präparate zur Behandlung von Kanälen mit gangränöser Pulpitis

Trotz der Tatsache, dass bei chronischer gangränöser Pulpitis, längerer Kanalbearbeitung mit Feilen und gründlicher medizinischer Behandlung mit Hypochloritlösungen mit Aktivierung mit Ultraschallgeräten und ohne Laser, eine Reihe von Zahnärzten der Meinung sind, dass eine Restinfektion in der Nähe der Wurzelspitze verhindert und das Risiko eines erneuten Auftretens der Infektion verringert wird , sollten vor der endgültigen Füllung des Kanals anti-entzündliche und potente antibakterielle Medikamente für mehrere Tage setzen ein Epos

Aus der Praxis des Zahnarztes

Zur temporären Füllung infizierter Kanäle mit gangränöser Pulpitis mit dem Ziel der Erhöhung der Sterilität wird das Medikament "Gangraena-Merz" verwendet. Dies ist ein Material auf der Basis von Kalziumhydroxid, das einen hohen pH-Wert (bis zu 12) erzeugt, bei dem die meisten Mikroben in den entferntesten Ecken der Kanäle absterben. Man sollte sich jedoch nicht nur auf die einzigartigen positiven Eigenschaften von Calciumhydroxidpräparaten verlassen, da ein ganzheitlicher Ansatz für die Erhaltung eines Zahnes wichtig ist: vorläufige gründliche Reinigung von Kanälen und deren Bewässerung (Irrigation) mit Desinfektionslösungen,und nur dann - die Einführung von Gangraena-Merz oder seiner Analoga für mehrere Tage (bis zu einer Woche).

Ein sehr wichtiger Schritt in der Behandlung von Pulpitis ist die gründliche Verarbeitung jedes Wurzelkanals.

Bei einem Budget-Empfang in einem Krankenhaus oder einer Klinik sind Zahnärzte nicht immer in der Lage, eine gründliche Behandlung von Kanälen mit gangränöser Pulpitis bei einem Besuch durchzuführen, da die Behandlung für 2-3 Besuche verlängert wird, wenn ein oder zwei Antiseptika verwendet werden. Bis heute wird bei der chronischen gangränösen Form der Pulpitis nicht auf Pasten zur intrakanalen Behandlung von Pulpitis und Parodontitis, sondern auf Flüssigkeiten bevorzugt.

Dies ist eine Art wirtschaftliche Option, die den Einsatz kostengünstiger Germizide so lange wie möglich ermöglicht. Zu den effektivsten und kostengünstigsten Tools gehört Kresofen.

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Cresophen ist ein bakterizides Präparat auf der Basis von Dexamethason, Parachlorphenol, Thymol und Kampfer zur effektiven antiseptischen Kanalbehandlung. Nach dem Entfernen der Zerfallsprodukte der Pulpe und Waschen in der üblichen Weise sowie nach dem Trocknen wird ein Tropfen Cresophen in jeden Kanal gegeben. Er ist in der Lage, auch schwer zu passierende Bereiche in kurzer Zeit zu durchdringen und schafft Sterilität.

Um die Ergebnisse zu verbessern und zu konsolidieren, ist es möglich, Kresofen mehrere Tage lang unter einem engen temporären Verband auf Baumwolldurst zu lassen, was zu maximaler Sterilität führt und mögliche Komplikationen durch Restinfektionen verhindert. Beim nächsten Besuch müssen Sie nur die Kanäle von Cresofen trocknen und sie auf eine erschwingliche Weise versiegeln.

Bakterizid Droge Kresofen zur Behandlung von Zahnwurzelkanälen

 

Behandlung von gangränöser Pulpitis bei Kindern

Kinderzahnärzte sind der Meinung, dass Pulpennekrose bei Milchzähnen Es ist notwendig, alles "auf eine erwachsene Art und Weise" zu tun: entfernen Sie das zerfallende Fruchtfleisch, reinigen Sie die Kanäle und spülen Sie sie von der Infektion und versiegeln Sie sie dann bei einem oder mehreren Besuchen. Kinder nehmen jedoch ihre eigenen Anpassungen nicht nur durch ihr Verhalten vor, sondern auch durch die Merkmale der Struktur der Milchzähne, die Wahrscheinlichkeit einer nicht gebildeten und nicht geschlossenen Spitze der Zahnwurzel oder einer teilweise resorbierten Wurzel während der physiologischen Veränderung des Zahnes.

Als Ergebnis wählt der Kinderzahnarzt eine Methode zur Behandlung der chronischen gangränösen Pulpitis, basierend auf den individuellen Eigenschaften des Kindes,Merkmale einer Molkerei oder bleibenden Zähne, sowie das Niveau der Ausrüstung der Klinik und ihre beruflichen Fähigkeiten.

Die Behandlung der chronischen gangränösen Pulpitis bei Kindern kann manchmal ihre eigenen Eigenschaften haben ...

Da eine biologische Behandlungsmethode und eine vitale Amputation aufgrund einer weit entfernten Pulpagewebsnekrose nicht möglich ist, kann man für die Milchzähne entweder die vitale (devitale) Exstirpationsmethode mit kompletter Pulpenextraktion oder die langzeitentvitale Amputationsmethode mit Mumifizierung der Wurzelpulpa wählen töten.

Häufiger werden zu diesem Zweck Präparate auf Basis von Resorcin-Formalin-Paste verwendet. Sie können je nach Zusammensetzung und Hersteller mehr oder weniger toxisch sein, enthalten aber im Prinzip die gleichen Grundkomponenten für die Mumifizierung des toten "Nervs" und die Erhaltung des Zahnes bis zu dessen Veränderung. Derzeit verwendet Russland die Schweizer Mumifizierungspaste (Mummifying Paste), Foredent (Tschechische Republik), Rezodent (Russland), Endoform (Polen) und ihre Analoga.

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Um 1912 schlug der deutsche Arzt J. Albrecht die Resorcin-Formalin-Methode vor, deren Kontroverse bis heute nicht nachgelassen hat. Der "Vater" einer der populärsten und billigsten Methoden der Wurzelkanalbehandlung bis zum Ende seines Lebens arbeitete als Zahnarzt und wurde nie Professor oder gar Assistenzprofessor.Über seine Biographie ist wenig bekannt, es gibt kein genaues Geburts- und Todesdatum. Es wird angenommen, dass der Wissenschaftler höchstwahrscheinlich durch Hunger und Krankheit zerstört wurde.

Seit der Erstellung der Methode gab es Kontroversen um die Gültigkeit und Wirksamkeit ihrer Verwendung, es gab Gegner und Unterstützer unter jungen und alten Professoren und Wissenschaftlern auf der ganzen Welt. Für die Benutzerfreundlichkeit und niedrige Kosten gewann er die Ehre der weit verbreiteten Verwendung für alle Zahngruppen, aber niemand dachte über seine negativen Eigenschaften nach. Zahnfärbung in Rosatönen, bis vor kurzem waren nur wenige Menschen in Verlegenheit gebracht, und die Aussicht Zahnextraktion in 5-10 Jahren oder mehr hörte niemand auf: weder Ärzte noch Patienten.

Foto eines geheilten Zahns von Pulpitis mit Resorcin-Formalin-Paste:

Die Verwendung von Resorcin-Formalin-Paste zur Mumifizierung von Pulpenresten im Zahninneren führt in der Folge häufig zur Verfärbung von Hartgewebe in rötlicher Tönung.

 

Kosten der Behandlung

Chronische gangränöse Pulpitis wird normalerweise bei zwei bis drei Besuchen behandelt. In den Kliniken basiert die Preisgestaltung auf dem Niveau der Einrichtung, der professionellen Ausrüstung, der Qualifikation der Ärzte, der Anzahl der Mitarbeiter, der Behandlungsmethode, dem verwendeten Material, der Anzahl der Besuche und anderen Faktoren. Die Preisliste zeigt normalerweise jeden während der Behandlung durchgeführten Eingriff an.

Das Prinzip der Preisfindung für die Behandlung von Pulpitis kann nach dem folgenden Standardschema verfolgt werden, bei dem die Zahlung für die folgenden Schritte geleistet wird:

  • Anästhesie (einige Firmen plus jede Injektion von Anästhetikum);
  • Passieren und Waschen jedes Kanals getrennt (wenn 4 Zähne im Zahn sind, erhöht sich der Preis für diese Manipulationen 4 Mal);
  • Füllung jedes Kanals mit einem bestimmten Material (große Unternehmen bieten die Wahl zwischen "einfacher" Füllung mit kaltem Guttapercha mit Pasten und dreidimensionaler Versiegelung des heißen Guttaperchasystems "Termafil", das viel teurer ist);
  • die Verwendung von Ultraschall oder Laser, um Antiseptika im Prozess der Verarbeitung von Kanälen zu aktivieren (einige Unternehmen enthalten diesen Abschnitt in Zahlung für die Passage und das Waschen von Kanälen);
  • Die Versiegelung, die die Behandlung vervollständigt (unter den lichthärtenden Kompositen gibt es Materialien von Wirtschaft und Business-Klasse, die in der Preisliste aufgeführt sind).

Je mehr Wurzelkanäle in einem Zahn sind, desto teurer ist die Behandlung von Pulpitis.

Wenn die Zahnklinik jeden Besuch bewertet, dann erscheint jeder dieser Abschnitte selektiv in der Quittung für die Bezahlung von Dienstleistungen. Wenn es beispielsweise notwendig ist, für ein lichtgehärtetes Siegel mit Anästhesie zu bezahlen,2-3 tausend Rubel, die restlichen Verfahren können zu einer ordentlichen Summe führen, da die Standardspülung eines Kanals einen Durchschnitt von 1000 Rubel kostet (für einen 4-Kanal-Kanal werden bereits 4 Tausend erhalten).

Für zusätzliche "Optionen" legt das Unternehmen den Preis willkürlich fest - irgendwo mehr, irgendwo weniger.

Es ist nicht schwer zu berechnen, dass in einem Besuch, in dem alle vier Kanäle des Molaren (oberer oder unterer) mit gangränöser Pulpitis bedeckt und versiegelt werden, die Kosten der Behandlung ungefähr 7-8 tausend Rubel betragen werden, und die endgültige Füllung wird noch 2-3000 mehr sein, wenn Sie nehmen durchschnittliche Behandlungskosten. Mit anderen Worten, je kleiner die Kanäle im Zahn sind, desto billiger wird die Behandlung von Pulpitis.

Siehe zum Beispiel die Nuancen Behandlung von Pulpitis Drei-Kanal-Zahn.

Und umgekehrt - je kleiner die Wurzelkanäle, desto günstiger wird die Behandlung.

In vielen Privatkliniken sind Zahnärzte direkt daran interessiert, die Behandlung von Pulpitis auf mehrere Besuche auszudehnen, um die Kosten zu erhöhen. Darüber hinaus erlaubt das Niveau moderner zahnmedizinischer Einrichtungen, so sterile Bedingungen im Kanalsystem zu schaffen und den Zahn bis zum nächsten Besuch so dicht von der äußeren Umgebung zu schließen, dass die Unbrauchbarkeit des erneuten Waschens der Kanäle für den Arzt offensichtlich ist, aber der Patient weiß es nicht einmal.

Was die Klinik bei einem Besuch machen kann, kann sich in mehrere teure Verfahren ausdehnen, da chronische gangränöse Pulpitis oft für den Patienten als begonnene Parodontitis positioniert ist - Entzündung an der Wurzel, die bei mehreren Besuchen mit ausgefeilter Technik behandelt werden muss und unbedingt teuer ist.

Im Gegensatz zu kommerziellen Firmen, unterschätzt staatliche Budget Zahnmedizin, im Gegenteil, die Bedeutung der Kanalwäsche und selten ihre Strahlbehandlung, beschränkt auf manuelle Routine Waschen mit Antiseptika auf Wattekittel. Wie immer ist es am schwierigsten, einen Mittelweg zu finden ...

Gesundheit!

 

Interessantes Video: Ein Beispiel für die Behandlung von eitrigen Pulpitis Molaren (Kauen Zahn)

 

Details über den Mechanismus der Entwicklung von Pulpitis und die Merkmale seiner Behandlung.

 

 

Zu schreiben "Chronische gangränöse Pulpitis und moderne Behandlungsmethoden" 2 Kommentare
  1. Anonym:

    Ich bin nicht der Meinung, dass der Arzt daran interessiert ist, die Behandlung wegen materieller Vorteile zu dehnen, weil es völlig unrentabel ist! Denn was zählt, ist nicht, wie viel ein Patient im Allgemeinen bezahlt, sondern wie viel für einen Besuch bezahlt wird.

    Antwort
    • Svyatoslav Gennadiewitsch:

      Vielleicht hast du den letzten Block nicht sorgfältig gelesen: Er sagt "viele Privatkliniken", aber nicht alle. Oft erhalten Rückmeldungen von Patienten, die bei jedem Besuch, sogar mit Pulpitis Wunde sind. Ich werde über Parodontitis Stillschweigen bewahren - das ist ein fruchtbarer Boden für jeden neuen Besuch.Wir haben ein riesiges Land, und wo und wie es gemacht wird, können Sie selbst herausfinden, wenn Sie sich die besondere private Zahnmedizin in verschiedenen Regionen genauer ansehen.

      Antwort
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